zurück

Vorstellung Ute Sommer (USO)

 

«Worte können Mauern oder Fenster sein.»

- Marshall B. Rosenberg -

Dieses Zitat von Marshall B. Rosenberg, dem Begründer der wertschätzenden Kommunikation, hat mich in meinem Glauben bestärkt, dass gelungene Kommunikation gewaltige, positive Kräfte freisetzen kann. So wurde ich inspiriert, die Verbesserung von Kommunikation und Kooperation in Unternehmen zu meiner Lebensaufgabe zu machen.

Ute Sommer

Gerade heute in Zeiten von Schnelligkeit, Wandel, Vernetzung und Auflösung von Hierarchien, kommt der Kommunikation in Unternehmen eine herausragende Bedeutung zu. Ohne gelungene Kommunikation ist die erfolgreiche Kooperation - egal ob in Projekten, mit Kollegen, Kunden oder Lieferanten - nicht mehr möglich.

Durch die neuen Organisationsformen und den Wegfall von Hierarchien wird die wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe möglich. Das dahinterliegende gewaltige Potenzial, möchte ich mit Ihnen erschliessen: Lasst uns Unternehmen menschlicher, widerstandsfähiger und letztendlich auch wirtschaftlich erfolgreicher machen.

Meine Rollen bei Sommer & Partner Consulting

  • Trainingsentwicklerin
  • Trainerin
  • Mediatorin
  • Projektmanagerin
  • Bloggerin
E-Mail an Ute Sommer senden
Ute Sommer auf LinkedIn